Sparkasse Ulm

Ulm, 89073

Finanzdienstleistungen

Mitte

Sind Sie bereit, die Zukunft mit uns zu gestalten? Wir bei der Sparkasse Ulm fördern die Menschen in der Region durch tägliche Unterstützung, um eine stabile finanzielle Basis zu ermöglichen. Durch die persönliche Nähe und unserer Kompetenz begleiten wir jeden Einzelnen in allen finanziellen Lebenssituationen. Wir schaffen wirtschaftliche, soziale und ökologische Nachhaltigkeiten und machen uns stark für das, was wirklich zählt - für die Menschen in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis, für die Region, für uns alle. Mit unseren 925 Mitarbeiter:innen in unserer Filial-Familie - stationär und digital verteilt in 12 Beratungscentern und 30 Geschäftsstellen - ist die Sparkasse Ulm einer der zuverlässigsten und größten Arbeitgeber in der Region. Wir suchen für unseren Bereich Interne Revision zum nächstmöglichen Termin: Revisor:in (m/w/d) mit den Schwerpunkten Risikomanagement, Gesamtbanksteuerung und Controlling Ihre Aufgaben regelmäßig leitende Prüfungstätigkeiten von komplexen, schwierigen oder snsiblen Prüfgebieten mit den Schwerpunkten Risikomanagement, Gesamtbanksteuerung und Controlling umfassende Begleitung von komplexen Projekten zeitliche Verteilung der im Jahresplan zugeordneten Prüfungen Erstellen von Prüfungsaufträgen Einarbeitung in die jeweiligen Prüfgebiete Erstellen von Prüfungshilfsmitteln (z.

B. Checklisten) Durchführen der beauftragten Prüfungen Bewerten der Prüfungsfeststellungen Erstellen von Prüfungsberichten Kommunikation mit dem Prüfpartner Beratung der Fachbereiche im eigenen Fachgebiet Sie bieten idealerweise Bankbetriebswirt/-in (SBW) oder gleichwertiger Bildungsabschluss praktische Erfahrungen auf einem oder mehreren dieser Themenfeldern: Risikomanagement, Gesamtbanksteuerung, Controlling oder Meldewesen Verständnis für die Gesamtzusammenhänge des Hauses sehr gute Kenntnisse im Bereich der Internen oder Externen Revision sind wünschenswert Kenntnisse der rechtlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen an eine Bank (z. B. MaRisk, KWG, CRR) Das bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld gezielte Entwicklungsmaßnahmen sowie Fortbildungen eine unbefristete Beschäftigung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-S) 32 Tage Urlaub sowie dienstfrei am 24.12. und 31.12. darüber hinaus freiwillige Leistungen, insbesondere: variable Arbeitszeit, Jobticket, JobRad, 15 % Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zusätzliche Alterssicherung (ZVK), Gesundheitsmanagement mit vielseitigen Angeboten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Betriebsrestaurant... Sind Sie an dieser Aufgabe interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte online mit Angaben über Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über unsere Homepage . Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Personalberaterin, Frau Christine Wöhrle, unter Tel. 0731/101-1566. www.spkulm.den wir Ihnen eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld gezielte Entwicklungsmaßnahmen sowie Fortbildungen eine unbefristete Beschäftigung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-S) 32 Tage Urlaub sowie dienstfrei am 24.12.

Sparkasse Ulm (Mitte)

Immobilienberater/-in